Our little vision

Wir bieten die Möglichkeit sich im kleinen, aber besonders auch im großen Rahmen, in historischer Umgebung, schönem Ambiente und wunderbarer Natur zu versammeln, Arbeit und Erholung in großen wie in kleinen Gruppen, gemeinsam zu erleben. Die Mischung aus kleinen, mittleren wie auch großen Ferienwohnungen, bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.

Der Gutshof ist ein Ort, der sich als Inspirations- und Erholungsort zugleich versteht. Eine Erlebnisstätte ländlicher Kultur, die sich auf traditionelle Werte wie gutes und gesundes Essen, gesunde Lebensführung, sowie individuelles Wohnen und Bezug zur Natur fokussiert und die Landleben nicht als rückständige Lebensform begreift, der es zu entfliehen gilt, sondern als Quelle und Bewahrer ländlicher Ess- und Wohnkultur.

Wir freuen uns, wenn unsere Gäste mit ihrem Besuch den Gutshof um ihre ganz eigene Kunst- Ideen- oder Arbeitskultur erweitern. Denn dazu eignet sich der Standort im Besonderen.

Inmitten der schönsten und unberührtesten Natur, umgeben von historischem Ambiente und naturbelassener Seen, beginnt man zu vergessen und zu träumen. In Ländern wie Frankreich, Italien oder der Schweiz besinnt man sich schon lange auf diese traditionellen Werte ländlicher Regionen. Diese werden dort zum gelebten Kulturraum. Wir verstehen uns als Begegnungsstätte dieser in Vergessenheit geratenen Natur- und Kulturräume. Das Erfahren dieser wichtigen Säulen unseres Lebens in Gemeinschaft, die den kleinen familiären Rahmen übersteigt, bereitet unseren Gästen und uns die größtmögliche Zufriedenheit und Entspannung. Darum legen wir Wert auf Achtsamkeit und Ruhe, klare Formgebung und Absprachen auch bei Feierlichkeiten.